Liebe Freunde und Förderer des Wolf-Ferrari Ensembles,

schweren Herzens muss ich Ihnen mitteilen, dass unser großes Festkonzert am Pfingstsonntag nicht in der geplanten Form stattfinden kann. Als Ersatz können Sie einen wunderschönen Liederabend von Stephanie Petitlaurent und Niek van Oosterum hören (dazu unten mehr).
Aus gesundheitlichen Gründen haben wir nach langen Überlegungen entschieden, unser lange vorbereitetes
Jubiläumskonzert mit den Années de Pèlerinage von Liszt zu verschieben. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, noch nie haben wir ein geplantes Konzert abgesagt. Aber manchmal kommt man nicht umhin, ein Projekte, auch wenn schon sehr viel Vorarbeit darin steckt, ausfallen zu lassen. Ich hoffe, wir können dieses großbesetzte Konzert, welches mir selbst eine Herzensangelegenheit ist, in einem Jahr "nachholen", obwohl der festliche Anlass dann nicht mehr gegeben ist!
Umso mehr freue ich mich, dass Ensemblemitglieder so einfach mit einer vorhandenen Alternative, einem bunten Programm der Romantik, zum angekündigten Termin einspringen können:

Pfingstsonntag 20.5.2018, 18.00 Uhr Grunewaldkirche

"Stimmungsbilder"
Richard Strauß, Frédéric Chopin und Hugo Wolf einmal anders...

Stephanie Petitlaurent - Sopran
Niek van Oosterum - Klavier


Eintritt frei, Ausgangskollekte erbeten

Über den Liederabend, dessen genaues Programm Sie hier herunterladen können, schreibt Niek van Oosterum:
Stephanie Petitlaurent (Sopran) und Niek van Oosterum (Klavier) wollen in diesem Konzert bekannte Komponisten von ihrer eher unbekannten, anderen Seite zeigen.
R.Strauss hat zB wundervolle Klaviermusik geschrieben, die ganz ohne Gesang erklingt, obwohl er sehr viele  Lieder geschrieben hat.
F.Chopin ist eher bekannt für seine vielen Klavierstücke und weniger für seine schönen Lieder, die er geschrieben hat.
H.Wolf rundet die erhabene Runde an besonderer Musik durch seine von uns ausgesuchten, einfachen Lieder ab, indem er mit der Schlichtheit der Lieder den Zuhörer besonders berührt.
Bild Musiker
Ich bin mir sicher, der Liederabend ist deutlich mehr als nur ein Ersatz für den Liszt'schen Parforceritt, und verbleibe mit den besten Wünschen für ein bezauberndes Pfingstkonzert und dem Hinweis auf die nächste MoonMelody am 1. Juni mit Zink und Streichern (s. rechts), die wie geplant stattfinden wird.

Mit herzlichen Grüßen im Namen der Musiker
Wolfram Thorau
Logo

Logo

Logo

Vorschau MoonMelodies

1. Juni 2018, 21 Uhr
MM LIV: ZinkTunes - Bach 333
Werke von Johann Sebastian Bach, Pop- und Jazz-Classics in Bearbeitung für Streicher und Zink
Wolf-Ferrari Ensemble. Francois Petitlaurent - Zink; Wolfram Thorau, Lili Thorau, Violine; Andres Mehne, Viola; Lucas Ebert, Violoncello
Eintritt frei, Ausgangskollekte erbeten

6. Juli 2018, 21 Uhr
MM LV:   Filmmusik -
Bach 333
A Bach Book for Harriet Cohen: Bach-Klaviertranskriptionen von Frank Bridge, William Walton, Ralph Vaughan Williams u.A., Filmmusik für zwei Violinen und Violoncello
Wolf-Ferrari Ensemble. YooSeon Lee, Klavier; Wolfram Thorau, Lili Thorau, Violine; Uwe Hirth-Schmidt, Violoncello
Eintritt frei, Ausgangskollekte erbeten

Weitere MoonMelodies am
24. August, 14. September, 19. Oktober, 23. November


Unterstützen Sie unsere Arbeit und senden Sie
die Mail oder diesen Link weiter:

http://www.wolf-ferrari-ensemble.de/EinladungPfingsten2018.html

Wir danken Ihnen für ihre Mithilfe bei der Werbung!